Instandhaltung und Reparatur

Von dringenden Reparaturen über geplante Instandhaltung bis hin zu Full-Service-Instandhaltungspaketen – mit hochqualifizierten Mitarbeitern decken wir das komplette Spektrum ab. Ein Notdienst bzw. Entstördienst rund um die Uhr ist für uns selbstverständlich!

„Es mag zwar Projekte geben, die für uns zu groß sind, aber es gibt keine, die uns zu klein sind.“

Wir bieten Ihnen stets eine garantierte Anlagenverfügbarkeit zum Festpreis.

Unsere Optimierungsansätze in der Full-Service-Instandhaltung basieren auf drei Grundpfeilern:

1. Kostensenkung: Reduzierung der Kosten

2. Vermeidung von IH-Maßnahmen: Reduzierung des anlagebedingten Ausfalls

3. Produktivitätssteigerung: Optimierung der Organisation


Unsere Full-Service-Instandhaltung zeichnet sich aus durch:

  • Einen definierten Leistungsumfang nach DIN 31051 01/85 (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
  • Einen vereinbarten Festpreis (jährlich sinkend)
  • Evtl. die Übernahme aller Instandhaltungs-Ressourcen wie zum Bespiel Personal, Material und Betriebsmittel
  • Vereinbarte Leistungskennzahlen wie zum Beispiel Anlagenverfügbarkeit, Reaktionszeit, etc.
  • Individuelle Laufzeiten

Referenzbeispiel: Instandhaltung und Reparaturen am Beispiel der SIG-Abfüllmaschinen

Als Praxisbeispiel führen wir Instandhaltungsarbeiten an den aseptischen Abfüllanlagen und Applikatoren der Hochwald Foods GmbH im Werk Erftstadt durch.

Alle Leistungen von TIS werden durch ein Serviceteam mit speziellen Qualifikationen und einem spezialisierten Serviceleiter erbracht. Dazu zählen u.a. die augenscheinliche Kontrolle der Abfüllprozesse sowie Packungskontrollen, die Durchführung von geplanten und ungeplanten Reparaturen, geplante Inspektionen und Wartungen, Mitarbeit bei der Optimierung des Ersatzteilwesens, bei der Durchführung von Reklamationen und bei der Beseitigung von Schwachstellen zur Verbesserung der Maschinenverfügbarkeiten, die Unterweisungen von Mitarbeitern sowie die Abnahme von Leistungen, Ersatz- und Verschleißteilen.

Unsere Direkthilfe

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen!

...